Über uns

Bäckerei Freytag GbR aus Grevesmühlen

Die Bäckerei Freytag wurde 1958 von Theodor Freytag in Grevesmühlen gegründet, wo auch noch heute die Backstube Iiegt (Langer Steinschlag 5).
Mittlerweile hat die Bäckerei Freytag 11 Filialen in Nordwestmecklenburg und ein Verkaufsmobil mit festen Routen. Die Bäckerei Freytag wird in dritter Generation von Daniela und Thomas Braun betrieben.


Im Mai 2019 wurde eine neue Filiale in der Innenstadt in Grevesmühlen eröffnet. Die Bäckerei bietet ein vielfältiges Sortiment an Backwaren und Snacks an, sowie einen sehr beliebten Mittagstisch. Die klassische Stulle wird genauso gerne gegessen wie ein amerikanischer Bagel oder ein belegtes Brötchen. Nachmittags ist vor allem der gedeckte Apfelkuchen sehr beliebt bei den Gästen. Auch Softeis ist ein beliebtes Genussmittel.
Die Bäckerei ist gekennzeichnet durch Tradition, Handwerk und Genuss.